Über mich

Jede Geburt ist einzigartig.

Meine Hebammenhilfe unterstützt Ihren ganz persönlichen Weg. 

Katharina Jeschke

staatl. anerkannte Hebamme, seit 1999

zertifizierte Kindernotfalltrainerin

NLS zertifiziert

CRM-Instruktorin, Simparteam-Instruktorin

 

Seit meinem Examen arbeite ich als freiberufliche Hebamme und betreue Frauen und Paare während der Schwangerschaft, der außerklinischen Geburt, im Wochenbett und in der Zeit der Stillzeit.

Dabei ist es mir ein besonderes Anliegen, Mütter in ihren Wünschen und Bedürfnissen zu stärken. 

Mir liegt die Sicherheit von Müttern und Babys am Herzen. Deshalb habe ich mich intensiv mit dem Thema Management von Notfällen beschäftigt. Das Wissen gebe ich in Kursen für Eltern und medizinisches Fachpersonal weiter.

 

Qualität: Meine Arbeit soll sicher und verlässlich sein. Der Anspruch an eine qualitativ hochwertige Arbeit gilt allen meinen Leistungsbereichen. Seit 2008 ist meine Arbeit zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Regelmäßige Fortbildungen, insbesondere im Themenbereich "geburtshilfliche Notfälle" sichert meine Kompetenz auch in den Situationen, in denen schnelles und zielgerichtetes Handeln wichtig für die Gesundheit von Mutter und Kind ist.