Über mich

Jede Geburt ist einzigartig.

Meine Hebammenhilfe unterstützt deinen ganz persönlichen Weg. 

Hebamme Katharina in Bremen und online

 

  • staatl. anerkannte Hebamme, seit 1999
  • zertifizierte Kindernotfalltrainerin
  • PALS Provider (American Heart Association)
  • NLS zertifiziert (ERC)
  • CRM-Instruktorin, Simparteam-Instruktorin
  • Schlafcoach für Babys und Kinder (Bindungsorientiert)
  • Unterrichtstätigkeit in der Hebammen- und Pflegeausbildung und bei den Notfallsanitäter*innen
  • Dozentin an der Universität und der Hochschule in Bremen

Ich bin Hebamme Katharina, eine staatlich anerkannte Hebamme in Bremen seit 1999. Meine Leidenschaft für die Betreuung von Schwangeren und jungen Familien hat mich dazu geführt, meine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern.

 

Neben meiner Tätigkeit als Hebamme bin ich zertifizierte Kindernotfalltrainerin, NLS zertifiziert und CRM-Instruktorin sowie Simparteam-Instruktorin. Darüber hinaus bin ich als Dozentin in der Hebammen- und Pflegeausbildung sowie als Dozentin an der Universität Bremen tätig.

 

Seit meinem Examen arbeite ich als freiberufliche Hebamme in Bremen und betreue Frauen und Paare während der Schwangerschaft, der außerklinischen Geburt, im Wochenbett und in der Stillzeit.

 

Mein besonderes Anliegen ist es, Mütter in ihren Wünschen und Bedürfnissen zu stärken und ihnen die Sicherheit zu geben, die sie in dieser besonderen Lebensphase benötigen. Die Sicherheit von Müttern und Babys liegt mir besonders am Herzen.

 

Aus diesem Grund habe ich mich intensiv mit dem Management von Notfallsituationen auseinandergesetzt und teile dieses Wissen in Kursen für Eltern und medizinisches Fachpersonal. Qualität ist für mich oberstes Gebot. Regelmäßige Fortbildungen, insbesondere im Bereich geburtshilflicher Notfälle, gewährleisten meine Kompetenz, um in Situationen, in denen schnelles und zielgerichtetes Handeln erforderlich ist, die Gesundheit von Mutter und Kind sicherzustellen.

 

Als deine private Hebamme in Bremen bin ich für werdende Eltern da, um ihnen während der Schwangerschaft,, dem Wochenbett und darüber hinaus Unterstützung zu bieten.

 

Ich verstehe deine Bedürfnisse und Wünsche und stehe dir in dieser einzigartigen Lebensphase zur Seite.

 

In meinem Kursen für Geburtsvorbereitung, Säuglingspflege, Babymassage, Stillen, Rückbildung und Erste Hilfe am Baby und Kind teile ich mein umfangreiches Wissen und meine Erfahrung, um Eltern bestmöglich auf die Geburt und die Elternzeit vorzubereiten.

 

Die Qualität meiner Arbeit steht dabei stets im Vordergrund. Ich biete individuelle Beratung und Kurse an, die auf deine und eure Bedürfnisse zugeschnitten sind.

 

Mein Ziel ist es, Eltern die bestmögliche Unterstützung zu bieten, damit sie selbstbewusst und vorbereitet in ihre Elternschaft starten können. Ich bin für dich und euch per E-Mail, Telefon, Chat oder Videoübertragung erreichbar.

 

Meine Online-Kurse ermöglichen es werdenden Eltern, sich bequem von zu Hause aus auf die Geburt und die Elternzeit vorzubereiten.

 

Ich freue mich darauf, dich und dein Baby auf deiner Reise in die Elternschaft zu begleiten und dir die Unterstützung und Geborgenheit zu bieten, die du verdienst.

 

Als deine private Hebamme in Bremen stehe ich dir jederzeit zur Seite, um sicherzustellen, dass du und dein Baby die bestmögliche Betreuung erhalten.